Jörn Dyck | Geschäftsführer

Jörn Dyck studierte Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam mit dem Schwerpunkt Medienwirtschaftsrecht und absolvierte in der Folge das Studium des Bachelor of Law. Parallel gründete er 2006 eine Unternehmensberatung für Medienunternehmen, Musiker und Labels. Jörn Dyck ist gleichzeitig zertifizierter Strategieberater (Hochschule Wismar) sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV®). Seit dem Jahr 2009 ist Herr Dyck als Justiziar für die Rights Management Entertainment GmbH tätig. Seit 2012 ist er Geschäftsführer.

Kontakt
Telefon 0049 (0) 30.32909125
Mobil    0049 (0) 151.15384299
j.dyck@rights-management.de


Christoph Martin Hahn | Rechtsanwalt - Medienmarketingfachwirt (BAW)

Christoph Hahn ist seit 1987 in der Medienbranche tätig. Nach Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth und Speyer arbeitete er 12 Jahre als Justitiar und Prokurist in der Programmbeschaffung bei der ARD/DEGETO. Aufgrund seiner Erfahrungen im Bereich Lizenzhandel und Programmverwertung gründete er 2005 das DVD-Label „Pixis Medien“ mit Schwerpunkt auf der Vermarktung von TV-Produktionen. In eigener Rechtsanwaltskanzlei berät Christoph Hahn Mandanten im Urheber- und Medienrecht, insbesondere aus den Bereichen Film und TV, Kino- und Videovertrieb, Musik. Als Fachmann für Vertragsgestaltung ist er mit allen vertragsrechtlichen Fragestellungen – auch im internationalen Raum – vertraut. Seit 2008 ist Christoph Hahn als Berater für die Rights Management GmbH tätig.

Kontakt
Telefon 0049 (0) 8157.998231
c.hahn@rights-management.de


Jürgen Busch | Rechtsanwalt

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Jürgen Busch ein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert Ludwigs Universität in Freiburg. Er arbeitete nach dem Studium für die BHF-Bank in Frankfurt am Main und kam über das Referendariat beim Kammergericht nach Berlin und arbeitete danach mehrere Jahre als Rechtsanwalt bei Mannheimer Swartling. Ab 2014 ist Jürgen Busch auch als Berater für die Rights Management Entertainment GmbH tätig.

Kontakt
Telefon 0049 (0) 30.32909131
Mobil    0049 (0) 172.3279384
j.busch@rights-management.de


Cornelia Müller | Dipl. Kauffrau

Cornelia Müller absolvierte ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin. Während ihrer beruflichen Laufbahn war Frau Müller in verschiedenen renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, sowie als kaufmännische Leiterin eines Unternehmens der Medienbranche tätig. Seit dem Jahr 2008 war Frau Müller Geschäftsführerin der Rights Management Entertainment GmbH. Frau Müller hat sich 2018 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Wir sind froh, dass sie dem Unternehmen als ständige Beraterin erhalten bleibt.

© 2019 | RME Rights Management Entertainment GmbH | Datenschutz